Einsatz "Unwettereinsätze"

am 21.05.2021 um 18:30 Uhr
am 21.05.2021 um 20:00 Uhr
Neuenhaus, divers
Aufgrund eines Unwetters kam es am Freitagabend den 21.05.2021 ab 18.30 Uhr zu mehreren Einsätzen in Neuenhaus. Um 20.00 Uhr waren alle Einsatzstellen abgearbeitet und die Kräfte wieder zurück im Feuerwehrhaus.

B403, Nordhorner Straße, Höhe Industriegebiet
Dort brach ein Ast aus einem Baum und fiel direkt vor einen  aus Richtung Nordhorn kommenden VW Tiguan. Beim Ausweichen drehte sich das Fahrzeug um 180 Grad. Glücklicherweise traf der Baum das Fahrzeug nur leicht. Die Fahrerin war jedoch von den Ereignissen mitgenommen. Hier waren HLF und TLF mit zwölf Kräften vor Ort. Der Verkehr staute sich, da die gesamte Fahrbahn versperrt war. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Fahrerin betreut. Danach der Ast zerlegt, die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Lager Straße
Hier brach ebenfalls ein Ast aus einem Baum. Er versperrte Fuß- sowie Radweg und ragte auf die Fahrbahn. Ein zufällig vorbeikommender Baggerfahrer half den Einsatzkräften, in dem er den Ast über eine Hecke hob. Dieser konnte dann auf der Straße zerlegt werden. Hier kam der ELW und das LF zum Einsatz.

Dackhorstweg
Bürger meldeten einen auf rund 50 Meter umgestürzten Bauzaun. Dieser lag auf dem Dackhorstweg und beeinträchtigte den Verkehr. Der Zaun wurde wieder aufgestellt und gesichert. Vort Ort waren ELW und HLF.
Fotoalbum in der Albumsansicht ansehen.
Urheberrecht:
Feuerwehr Neuenhaus