Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
012/2021
Einsatztitel
H3Y - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 16.04.2021 um 14:43 Uhr
Einsatzende
am 16.04.2021 um 15:30 Uhr
Einsatzort
Lage, Grenzstraße
Beschreibung des Einsatzes

Am Freitagnachmittag wurden wir um 14:42 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Umgehend rückten wir mit allen 3 Fahrzeugen zur Unfallstelle aus. Neben uns wurde auch die Feuerwehr Neuenhaus alarmiert.  

Vor Ort angekommen, war die Person nicht mehr eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Wir stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Die Feuerwehr Neuenhaus konnte die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.  

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die lebensgefährlich verletzte Person mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wir unterstützen die Polizei noch bei der Aufnahme des Unfalls. Nachdem die Straße gereinigt war, die Polizei den Unfall entsprechend aufgenommen hatte und das verunfallte Fahrzeug vom Abschleppdienst abgeholt wurde, konnte die Straße wieder freigegeben werden.  

Nach ca. 2,5 Stunden konnten wir von der Einsatzstelle abrücken. Wir waren mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich war die Feuerwehr Neuenhaus mit 3 Fahrzeugen, die Polizei, der Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle.  

Bericht und Bilder: Feuerwehr Lage

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Lage

Rettungsdienst

Rettungshubschrauber

Polizei

Letzte Einsätze