Einsatz "H1Y - Türöffnung"

008/2021
H1Y - Türöffnung
am 31.03.2021 um 12:41 Uhr
am 31.03.2021 um 13:30 Uhr
Neuenhaus

Die Mitarbeiterin eines Pflegedienstes bemerkte am Mittwochmittag, dass bei einer zu pflegenden Person noch das Essen vom Vortag vor der Tür stand. Da auf Klingeln nicht reagiert wurde und die Person das Haus selbstständig nicht verlassen kann, wurde ein Notruf abgesetzt. Wir wurden mit Rettungsdienst, Notarzt und der Polizei zu einer Türöffnung alarmiert.

Wir rückten mit ELW, HLF und TLF aus. Wir verschafften uns gewaltsam über eine Nebentür Zutritt. Rettungsdienst und Notarzt versorgten die Person und brachten sie uns Krankenhaus. Nach kurzer Eigentumssicherung konnten wir die Einsatzstelle an Verwandte übergeben.