BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1Y - Tragehilfe Rettungsdienst"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
066/2020

Einsatztitel
H1Y - Tragehilfe Rettungsdienst

Alarmierung:
am 27.12.2020 um 11:22 Uhr

Einsatzende
am 27.12.2020 um 12:10 Uhr

Einsatzort:
Neuenhaus

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfe ]

Beschreibung des Einsatzes:

Nachdem das Weihnachtsfest aus Feuerwehrsicht ruhig verlief, wurden wir am heutigen Sonntag zur Unterstützung des Rettungsdienstes gerufen. In einem älteren Gebäude befand sich eine Person mit medizinischen Problemen im 1. Obergeschoß. Der Weg runter führte über eine steile Treppe aus Holz. Da keine vitale Bedrohung vorlag, konnten wir erst einmal ein Unterbau für die Treppe geschaffen werden.

 

Denn ob diese Patient mit mehreren Helfern ausgehalten hätte, war nicht sicher. Die Besatzung des HLF kümmerte sich um diese Aufgabe. Nachträglich rückte das LF noch an, um im Aussenbereich Hindernisse für den Abtransport zu beseitigen. Vom Rettungsdienst und Notärztin auf Trage fixiert, konnte die Rettung erfolgen. Nachdem der Rettungswagen auf dem Weg zum Krankenhaus war, bauten wir die Einsatzstelle wieder zurück und rückten ab. Rund 40 Minuten waren wir vor Ort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

 

Rettungsdienst