Einsatz "H1Y - Türöffnung"

Foto vom Album:
057/2020
H1Y - Türöffnung
am 14.10.2020 um 10:15 Uhr
am 14.10.2020 um 11:00 Uhr
Neuenhaus

Am Mittwochmorgen konnten Angehörigen eine Person einer Wohnung nicht erreichen. Trotz klopfen und klingeln, öffnete niemand. Nachdem ein Notruf abgesetzt wurde, erfolgte für uns die Alarmierung zur Türöffnung. ELW und HLF rückten aus.

Wie bei dem Stichwort üblich, wird erst einmal der zerstörungsfreie Zugang versucht. Paralell dazu aber schon der gewaltsame Zutritt vorbereitet. In diesem Fall konnten wir uns mit geringer Zerstörung Zugang verschaffen. Die Person konnte angetroffen werden und war ansprechbar. Der ebenfalls anwesende Rettungsdienst kümmerte sich um die Versorgung.

Zusätzlich war auch noch eine Streife der Polizei vor Ort. Für uns war der Einsatz nach rund 25 Minuten beendet.