Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall"

064/2018
H3Y - Verkehrsunfall
am 14.11.2018 um 07:03 Uhr
am 14.11.2018 um 08:00 Uhr
Bookholt
Einsatzdauer 57 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Gemeinsam mit den Feuerwehren Veldhausen und Nordhorn sind wir zu einem Verkehrsunfall Richtung Bimolten alarmiert worden. Aufgrund der vielen Sperrungen wurden sicherheitshalber mehr Kräfte alarmiert. Als wir eintrafen, waren die Rettungsarbeiten vom DRK und der Feuerwehr Nordhorn in der Anfangsphase. Eine Person  war eingeklemmt, aber nicht bedrohlich verletzt. Als diese befreit war, konnten wir abrücken.

Das hohe Verkehrsaufkommen auf dieser Umleitungsstrecken sorgte für einen langen Rückstau. Trotz allem war das Verhalten fast aller Autofahrer hervorragend. Die Einsatzfahrzeuge konnten zügig am Stau vorbeifahren. Es wurde sofort Platz gemacht. Vielen Dank dafür.

(Korrektur 15.11.2018: Ursprünglich hatten wir über zwei Fahrzeuginsassen berichtet. Dies stimmt nicht. Es war nur eine Person beteiligt. Entsprechend wurde der Bericht korrigiert)