Einsatz "F1 - unklare Rauchentwicklung"

Einsatznummer
059/2018
Einsatztitel
F1 - unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 05.10.2018 um 11:28 Uhr
Einsatzende
am 05.10.2018 um 12:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Nordhorner Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Einsatzbericht

Am Freitag gegen Mittag stellte ein Passant eine Rauchentwicklung in der Nähe des K+K Marktes an der Nordhorner Strasse fest. Über das Telefon einer nahegelegenen Tankstelle wählte er den Notruf.Wir rückten mit ELW und LF aus. Vor Ort konnten wir den Brandort erst nicht finden. Beide Fahrzeug und Besatzungen machten sich auf die Suche. Nach kurzer Zeit konnte eine Rauchfahne hinter einem Wohnahus gesichtet werden.

 

Die Bewohner hatten dort ein Nutzfeuer im geringen Umfang entzündet. Eine Gefährdung ging davon nicht aus. Für uns war kein Eingreifen notwendig und wir rückten wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus