BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2Y - Person in Gefahr - Türöffnung"

Einsatznummer
067/2018
Einsatztitel
H2Y - Person in Gefahr - Türöffnung
Alarmierung
am 22.11.2018 um 12:15 Uhr
Einsatzende
am 22.11.2018 um 13:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Wir waren gerade von einem voherigem Einsatz wieder im Feuerwehrhaus, als erneut ein Alarm auflief. Die Meldung lautete "Hilflose Person hinter Tür". In kurzer Reihenfolge rückten ELW, HLF und LF aus. Vor Ort wurden wir von einer Mitarbeiterin eines Pflegedienstes empfangen, die gerade Mittagessen ausliefert. Hinter der Haustür konnte sie eine Person liegen sehen. Diese war ansprechbar, konnte jedoch nicht mehr öffnen.

 

Wir versuchten möglichst mit wenig Schaden die Tür zu öffnen. Parallel wird jedoch immer von uns ein zweiter Zugangsweg geplant. Nachdem die Bemühungen an der Tür nicht zum Erfolg führten, drangen wir gewaltsam über den alternativen Zugang ins Haus ein. Die Person wurde von Feuerwehrkräften erstversorgt und bis zum eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt betreut.

 

Im nachinein sicherten wir noch unsere Zugangsöffnung. Nach rund einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

 

  eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei

Letzte Einsätze