BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2Y - Person in Gefahr - Türöffnung"

Einsatznummer
071/2018
Einsatztitel
H2Y - Person in Gefahr - Türöffnung
Alarmierung
am 13.12.2018 um 11:13 Uhr
Einsatzende
am 13.12.2018 um 12:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Heute Vormittag bemerkte eine Anwohnerin das vor dem Nachbarhaus mehrere Lieferungen von "Essen auf Rädern" stand, sowie im Haus das Licht eingeschaltet war. Auf Klopfen und Klingeln reagierte niemand. Da sie sich Sorgen machte, wurde der Notruf gewählt. Von uns rückten ELW und LF aus. Das HLF befand sich in der Werkstatt. Wir verschafften uns gewaltsam Zutritt.

 

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst durchsuchten wir das Gebäude und konnten die Person auffinden. Nach einer Versorgung im Haus halfen wir noch beim Hertuntertragen über einen engen Treppenraum. Mit dem Rettungswagen ging es dann ins Krankenhaus. Wir sicherten unsere Zugangsöffnung und rückten nach rund einer Stunde ab.

 

  eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Letzte Einsätze