Einsatz "Fackelumzug/Feuerwerk Stadtfest"

am 25.08.2018 um 19:30 Uhr
am 25.08.2018 um 23:00 Uhr
Neuenhaus, Stadtfest
Einsatzdauer 3 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin

An diesem Wochenende fand wieder das jährliche Stadtfest statt. Wir waren Samstagabend am Fackelumzug und am Feuerwerk beteiligt. Eine Gruppe aus Feuerwehrleuten kümmert sich jedes Jahr um den Aufbau und die Planung des Feuerwerkes auf dem Mühlenkolk. Angeleitet werden sie von einem Feuerwerke aus Goslar.

Gegen 20.00 Uhr startete der Fackelumzug am Feuerwehrhaus. Mit Begleitung des Spielmannszuges des Schützenvereins ging es dann durch die Innenstadt. Am Ende erwartete jeden Teilnehmer ein Lebkuchenherz. Gegen 21.30 Uhr begann dann das Feuerwerk.

Rund eine Viertelstunde dauerte das Spektakel. Trotz nicht so hoher Temperaturen fanden sich viele Zuschauer ein. Nach Abschluss hies es dann aufräumen. Mehre Platten schwimmen auf dem Mühlenkolk, die heruntergenommen werden. Lautsprecher werden abgebaut und auch Zündkabel werden aufgerollt. Um 23.00 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder im Feuerwehrhaus angelangt.