Einsatz "B3 - Gewerbebrand"

Einsatznummer
044/2018
Einsatztitel
B3 - Gewerbebrand
Alarmierung
am 06.08.2018 um 19:22 Uhr
Einsatzende
am 06.08.2018 um 22:33 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 3 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Melder - Großalarm

 

Einsatzbericht

Heute Abend kam es in einem Unternehmen in Neuenhaus zu einem Brand an einer Maschine. Außerhlab des Betriebsgeländes war eine Verrauchung zu sehen, weshalb Passanten den Notruf wählten. Da es sich um einen Betrieb mit erhöhter Brandlast handelte, wurde ein B3-Alarm ausgelöst. Somit rückten wir mit allen Fahrzeugen und zusätzlich die Feuerwehr Lage zur Unterstützung aus.

 

Vor Ort war die Situation schon wieder etwas entspannter. Mitarbeiter hatten erfolgreich Löschversuche unternommen. Von uns kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die Brandstelle, bauten einige Teile ab und löschten glühende Reste mit der Kübelspritze ab. Im Anschluß übergaben wir die Einsatzstelle an Firmenmitarbeiter.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Ortsfeuerwehr Lage
Rettungsdienst

Polizei