Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
038/2018
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 18.07.2018 um 13:43 Uhr
Einsatzende
am 18.07.2018 um 15:24 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 41 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Erneut zeigte sich heute, dass Alarme von Brandmeldeanlagen durchaus ernst zu nehmen sind. Gegen viertel vor zwei löste die Anlage eines Betriebes aus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand eine Halle unter starker Verrauchung. Ursache war die geborstene Hydraulikleitung eines Staplers. Das Öl traf auf heiße Teile des Motors und verdampfte. Ein Rauchmelder detektierte die Gefahr und der Betrieb wurde geräumt.

 

Zu einem Brand kam es glücklicherweise nicht. So konnten wir uns darauf beschränken die Räume zu belüften und den Stapler zu kontrollieren. Nach ca. einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus