Einsatz "B2 - Brand Spielgerüst"

Einsatznummer
037/2018
Einsatztitel
B2 - Brand Spielgerüst
Alarmierung
am 08.07.2018 um 05:04 Uhr
Einsatzende
am 08.07.2018 um 06:25 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Am Schulgraben
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen gegen 5.00 Uhr bemerkte eine Passantin Feuer an einem Spielgerüst an der Wilhelm-Staehle-Schule. Wir rückten mit zwei Fahrzeugen aus. Wahrscheinlich durch Brandstiftung war eine Plattform des Spielgerätes in Brand geraten. Mit einem Strahlrohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Danach wurden noch kokelnde Teil abgebaut und ebenfalls gelöscht. Zum Abschluss kontrollierten wir die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera. Nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei