Einsatz "H3Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

052/2019
H3Y - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
am 19.09.2019 um 07:43 Uhr
am 19.09.2019 um 08:45 Uhr
Esche, Haftenkamper Straße
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Am Donnerstagmorgen gegen halb acht kam es auf der Haftenkamper Straße in Esche zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt war ein Traktor mit Silagewagen, ein VW Golf und ein VW Polo. Zwei Unfallbeteiligte konnten die Fahrzeuge eigenständig verlassen. Der inzwischen eingetroffene Rettungsdienst entschied aber, die Fahrerin des Polo patientengerecht retten zu lassen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Veldhausen wurden wir alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit trafen vier Fahrzeuge mit 25 Kräften ein. Die Veldhausener übernahmem die technische Rettung. Dafür trennte man mit hydraulischem Rettungsgerät das Dach ab. So konnte die Verletzte schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden. Sie kam mit einem Rettungswagen in Krankenhaus. Die Feuerwehr verblieb noch für Aufräumarbeiten an der Einsatzstellen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Neben der Feuerwehr, waren der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Polizei vor Ort. Die Besatzung des Streifenwagens nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Ortsfeuerwehr Veldhausen