Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Heckenbrand"

Einsatznummer
048/2019
Einsatztitel
F2 - Heckenbrand
Alarmierung
am 06.09.2019 um 21:14 Uhr
Einsatzende
am 06.09.2019 um 22:20 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Beningstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Freitagabend kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Heckenbrand an der Beningstrasse. Da sich die Einsatzstelle nur 300 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt befand, konnte auf der Anfahrt schon das Feuer gesehen werden. Es fraß sich mit hoher Geschwindigkeit durch das rund 2,20 hohe Gebüsch. In kurzer Folge rückten ELW, LF, TLF und HLF aus. Ein Trupp unter Atemschutz nahm die Brandbekämpfung auf.

 

Auf über 15 Meter brannte die Hecke. In Mitleidenschaft gezogen wurden zwei Verteilerkästen und einige Schilder zum auffinden von Versorgungsleitungen. Ein Mitarbeiter von Westnetz begutachtete den Schaden. Zu Stromausfällen kam es nicht, jedoch mussten wir bei den Löscharbeiten Rücksicht auf Gefahren durch elektrischen Strom nehmen. Wir löschten den Bereich soweit ab.

 

Zum Einsatz kam noch die Wärmebildkamera zur Nachkontrolle. Ein Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf. Nach rund einer Stunde konnten wir die Einsatzstellen verlassen.

 

eingesetzte Kräfte


Ortsfeuerwehr Neuenhaus