Einsatz "H1 - Baum auf Straße"

Einsatznummer
026/2018
Einsatztitel
H1 - Baum auf Straße
Alarmierung
am 14.05.2018 um 05:46 Uhr
Einsatzende
am 14.05.2018 um 07:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Scholtenstiege
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 6

 

Einsatzbericht

Immer wieder sind wir bei Unwettern im Einsatz. Eine gewisse Tradition hat es jedoch auch, dass wir erst Alarme bekommen, nachdem das Unwetter schon lange abgezogen ist. So auch heute. Gegen viertel vor sechs am Morgen wurde uns ein umgestürzter Baum an der Scholtenstiege gemeldet. Das HLF rückte aus. Am einsatzort eingetroffen lag dort ein Baum mit 15 cm Durchmesser auf der Straße. Hier reichten drei Schnitte mit der Bügelsäge um das Hindernis zu beseitigen.

Während der HLF dort im Einsatz war, kam noch ein zweiter Einsatz, den der LF mit weiteren Kräften abgearbeite hat. Siehe nächster Einsatzbericht.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus