Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Flächenbrand"

Einsatznummer
023/2018
Einsatztitel
B2 - Flächenbrand
Alarmierung
am 11.04.2018 um 11:15 Uhr
Einsatzende
am 11.04.2018 um 12:40 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Prinzenstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzende 12:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 25 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Heute kurz vor Mittag sah ein Bürger eine Rauchetnwicklung an der Prinzenstraße. Er dache ein Schuppen würde in Brand stehen und wählte den Notruf. Wir rückten mit ELW und LF aus. Auf Wiesenflächen hinter der Wohnbebauung war ein Nutzfeuer etwas aus dem Ruder gelaufen. Rund 200 qm Fläche waren abgebrannt. Der Verursacher hatte mit eigenen Löschmaßnahmen den Flächenbrand bekämpft.

 

Wir benetzten die Fläche zusätzlich mit Wasser. Dafür rückte der TLF mit Personal aus dem Feuerwehrhaus nach. Auch das Nutzfeuer löschten wir. Das Verbrennen von Gartenabfällen ist nicht mehr erlaubt und entsprechende Genehmigungen werden nicht erteilt. Nach rund einer Stunde rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze