Einsatz "H3 - Verkehrsunfall (Fehlalarm)"

020/2018
H3 - Verkehrsunfall (Fehlalarm)
am 25.03.2018 um 23:51 Uhr
am 26.03.2018 um 00:30 Uhr
Esche, Escher Straße
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Kurz bevor der Sonntag endete löste bei einigen Kräften noch der Pieper zu einem Verkehrsunfall aus. Laut Meldung sollte sich auf der Escher Straße ein Verkehrsunfall ereignet haben. Im Zuge der dualen Alarmierung wurden wir zusätzlich zur Feuerwehr Veldhausen alarmiert. Wobei der Alarm bei einem Großteil der Neuenhauser Kräfte gar nicht überkam. Lediglich ein Viertel des zu alarmierenden Personals fand sich im Feuerwehrhaus ein.

Die Veldhausener Kameraden waren bereits unterwegs und suchten die Einsatzstelle. Als bei uns der Mangel an Einsatzkräften per Nachlarmierung behoben werden sollte, kam die Meldung zum Einsatzabbruch.