Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
012/2018
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 21.02.2018 um 12:58 Uhr
Einsatzende
am 21.02.2018 um 13:18 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 14

 

Einsatzbericht

Kurz vor 13:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Schon auf der Anfahrt wurde uns mitgeteilt, dass es sich wohl um einen Fehlalarm handelt. So rückte nur der ELW ohne Einsatzmittel aus. Weitere Kräfte blieben im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Bei der Erkundung bestätigte sich der Sachverhalt. Ein Melder in einer Küche hatte offenbar Wasserdampf als Gefahr detektiert und ausgelöst. So brauchten keine weiteren Fahrzeuge nachkommen. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und nach 20 Minuten war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus