Einsatz "F1 - Fläche klein"

Einsatznummer
053/2020
Einsatztitel
F1 - Fläche klein
Alarmierung
am 28.09.2020 um 16:51 Uhr
Einsatzende
am 28.09.2020 um 17:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uferstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Einsatzbericht

Am späten Montagnachmittag bemerkte ein Autofahrer auf der Neuenhauser Umgehungsstraße eine Rauchentwicklung. Auf der Suche nach der Ursache entdeckt er einen Brand in einem Lebensbaum an der Uferstraße. Nachdem der Notruf abgesetzt war, sind wir alarmiert worden. ELW und HLF rückten aus. Zusätzlich kam auch das TLF zur Einsatzstelle. So mussten keine Schläuche zum Hydranten verlegt werden. Inzwischen hatten die Flammen das rund neun Meter hohe Gewächs vollständig erfasst. Ein Trupp ging mit Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor.

 

Eine Ausbreitung auf umliegenden Bewuchs konnte verhindert werden. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht. Der Bereich wurde großzügig bewässert und mit Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Gefährdung mehr feststellbar war, rückten wier nach rund 30 Minuten wieder ab. Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei, die Ermittlungen zur Brandursache aufnahm.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei