Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Müll brennt am Gebäude"

Einsatznummer
043/2019
Einsatztitel
F2 - Müll brennt am Gebäude
Alarmierung
am 09.08.2019 um 22:52 Uhr
Einsatzende
am 09.08.2019 um 23:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Freitagabend bemerkten Passanten einen Brand an einer geschlossenen Gaststätte. An der Sammelstelle für den Müll war es zu einem Feuer gekommen. Ein Autofahrer setzte seinen Pulverlöscher ein, um das Feuer zu begrenzen. Da sich das Feuer unter einem vertäfelten Abdach befand, rückten wir mit drei Fahrzeugen aus.

Ein Trupp mit Atemschutz nahm mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Nach kurzer Zeit waren die Flammen gelöscht. Wir zogen den Haufen noch auseinander und kühlten die Reste weiter herunter. Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir die Gebäudeteile. Eine Streife der Polizei nahm Ermittlungen zur Brandursache auf.

 

Wir rückten nach einer Dreiviertelstunde wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

Letzte Einsätze