Einsatz "F1 - Flächenbrand klein"

Einsatznummer
041/2019
Einsatztitel
F1 - Flächenbrand klein
Alarmierung
am 02.08.2019 um 16:53 Uhr
Einsatzende
am 02.08.2019 um 17:20 Uhr
Einsatzort
Lage, Lager Busch
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 27 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Freitag gegen Abend sah ein Passant Rauch im Waldgebiet Lager Busch.Innerhalb kurzer Zeit rückte die zuständige Lager Wehr aus. Allerdings konnte man die Brandstelle in dem weitläufigen Gebiet nicht finden. Da jetzt nicht bekannt war, ob sich das Feuer weiter ausbreitet und wie gut man dorthin gelangt, wurden wir zur Unterstützung alarmiert.

 

Während wir uns auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus befanden, fanden die Lager Kameraden die Einsatzstelle und bekamen das Feuer alleine in den Griff. Wir blieben noch kurz im Feuerwehrhaus in Bereitschaft, rückten aber nicht mehr aus.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus