Einsatz "Anforderung Wechsellader Flächenbrand"

Einsatznummer
040/2019
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader Flächenbrand
Alarmierung
am 27.07.2019 um 16:56 Uhr
Einsatzende
am 27.07.2019 um 18:00 Uhr
Einsatzort
Wielen
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

 

Einsatzbericht

 

Samstagnachmittag meldeten Anrufer eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Gemeinde Wielen. Alle drei Wehren der Samtgemeinde wurden alarmiert. Und auch wir rückten mit dem Wechsellader aus. Vor Ort konte jedoch keine eindeutige Zuordnung der Einsatzstelle erfolgen. Somit fuhr das WLF erst einmal in Bereitstellung beim Sportplatz des ASC Wielen. Nach intensiver Suche konnte sich der Sachverhalt wahrscheinlich klären.

 

Auf niederländischer Seite im Grenzgebiet hatte wohl ein landwirtschaftliches Fahrzeug gebrannt. Es wird vermutet, dass dieser Rauch für ein Flächenbrand gehalten wurde. So konnten wir den Heimweg antreten.

 

  eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Landkreis Grafschaft Bentheim