Einsatz "F1 - Fläche klein"

038/2020
F1 - Fläche klein
am 20.07.2020 um 15:15 Uhr
am 20.07.2020 um 16:20 Uhr
Neuenhaus, Lerchenstrasse
Einsatzdauer 1 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Am Montagnachmittag stellte man in einem kleinem Waldstück an der Lerchenstrasse eine Rauchnentwicklung fest. Wir wurden mit dem Stichwort "F1 Fläche klein" alarmiert. Es rückte das LF aus. Vor Ort stellten wir fest, dass ca. 30 Meter in dem Wald ein größerer Laubhaufen brannte. Da wir aufgrund der Trockenheit großzügig ablöschen wollten, rückte zusätzlich noch das HLF zur Wasserversorgung aus.

Mit einem Strahlrohr bekämpften wir das Feuer. Den Haufen zogen wir auseinander und benetzten alles großzügig mit Wasser. Im Anschluss erfolgte die Kontrolle mit Wärmebildkamera. Nach rund 45 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen.