Einsatz "H2 - Türöffnung"

Einsatznummer
007/2018
Einsatztitel
H2 - Türöffnung
Alarmierung
am 25.01.2018 um 15:21 Uhr
Einsatzende
am 25.01.2018 um 16:21 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 11 + 5 in Bereitschaft

 

Einsatzbericht

Am Donnerstagnachmittag alarmierte uns die Polizei zu einer Türöffnung. Eine Person war mehrfach nicht erreicht worden und auch die Zeitungen von den vorherigen Tagen befanden sich im Briefschlitz. Wir rückten mit ELW und HLF aus. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen sowie Notarzt. Nach der ersten Erkundung war klar, dass wir uns gewaltsam Zutritt verschaffen mussten. Mit entsprechenden Gerät gingen wir dann vor.

 

Im Gebäude wurde die Person hilflos, aber ansprechbar gefunden. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung abgeschlossen hatte, sicherten wir das Gebäude. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus
Rettungsdienst
Polizei