Einsatz "F2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
028/2019
Einsatztitel
F2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 21.06.2019 um 08:03 Uhr
Einsatzende
am 21.06.2019 um 09:15 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Um kurz nach Acht am Morgen wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Durch eine mechanische Belastung war ein Sprinklerkopf beschädigt. Die Sprinkleranlage ist eine betriebseigene Löschanlage. Bei Bränden löst sie automatisch aus und löscht das Feuer oder begrenzt die Ausbreitung. Der defekte Kopf löste einen Druckabfall in den Leitung aus. So vermutete die Meldeanlage eine Schdensereignis und kam ihrer Aufgabe nach.

 

Es waren zwei Fahrzeuge von uns vor Ort. Nachdem die Ursache klar war, wurde die Wartungsfirma mit der Behebung des Schadens beauftragt.Wir konnten nach einer halben Stunde wieder Einfahrt melden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus