Einsatz "H1Y - Türöffnung"

Einsatznummer
036/2020
Einsatztitel
H1Y - Türöffnung
Alarmierung
am 11.07.2020 um 10:48 Uhr
Einsatzende
am 11.07.2020 um 11:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Lager Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 42 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Einsatzbericht

Am Samstagvormittag drückte eine Person den Meldeknopf des Hausnotrufes. Nachdem die Hausnotrufzentrale keinen Sprechkontakt herstellen konnte, ging man von einem Unglücksfall aus. Über die Leitstelle des Landkreises wurden wir alarmiert. Vor Ort eingetroffen erkundete der Einsatzleiter.

 

Die Person war bei Bewusstsein, konnte jedoch die Tür nicht öffnen. Zerstörungsfrei verschafften wir uns Zugang. Der inzwischen eingetroffene Rettungswagen untersuchte die Person. Wir blieben noch an der Einsatzstelle und rückten dann ab. Vor Ort waren drei Fahrzeuge - aufgrund der Coronapandemie sind die Fahrzeugbesatzungen reduziert, dafür rückt ein Fahrrmehr aus - mit 14 Kräften. Weitere standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft. Neben dem Rettungswagen war auch eine Streife der Polizei am Einsatzort.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei