Einsatz "Unwetterlage mit mehreren Einsätzen"

Einsatznummer
027/2019
Einsatztitel
Unwetterlage mit mehreren Einsätzen
Alarmierung
am 19.06.2019 um 20:27 Uhr
Einsatzende
am 19.06.2019 um 23:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, diverse Einsatzorte
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

 

Einsatzbericht

 

Am Mittwochabend zog ein kurzes aber heftiges Unwetter über Neuenhaus hinweg. Der Regen stand zentimeterhoch auf den Straßen. Viel Arbeit machte uns aber der Wind. Mehrere Bäume stürzten um und versperrten Wege. Kurz vor halb neun erfolgte die erste Alarmierung zur Nordhorner Strasse. Auf Höhe einer Tankstelle war eine Eiche umgestürzt.

 

Dann folgte eine Einsatzstelle der Nächsten. HLF und LF waren unter anderem auf der B403, am Goldammerweg, am Holunderweg, Scholtenstiege und der Thesingfelder Straße. In den meisten Fällen konnten wir die Hindernisse mit Motorsäge beseitigen. In einem Fall war es jedoch mit unseren Mitteln nicht möglich. Dort wird schweres Gerät nötig sein. So sperrten wir den Bereich ab. Nach rund zweieinhalb Stunden war der Einsatz für die 15 Kräfte beendet.

 

  eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus