Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F2 - Flächenbrand Theisingfeld"

Einsatznummer
025/2019
Einsatztitel
F2 - Flächenbrand Theisingfeld
Alarmierung
am 05.06.2019 um 17:14 Uhr
Einsatzende
am 05.06.2019 um 18:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Thesingfelder Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 31 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Am frühen Mittwochabend wurden wir zu einem Flächenbrand alarmiert. Die Einsatzstelle zu finden war jedoch nicht ganz so einfach, da sie rund 300 Meter von öffentlichen Straßen entfernt war und es unterschiedliche Angaben zum Einsatzort gab. Es rückten aus ELW, LF 16 und TLF. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung rückte auch das WLF mit dem AB-Tank nach.

 

Die Einsatzstelle mussten wir über eine Wiese anfahren. An einem Altarm der Dinkel brannte eine Fläche von rund 100 qm des Unterholzes. Zwei Strahlrohre mit Netzmittelkartuschen kamen zum Einsatz. Damit konnte die Fläche abgelöscht werden. Nach rund 45 Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die gelöschte Bereich wurde mit Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Streife der Polizei nahm vor Ort Ermittlungen auf. Warum das Feuer ausbrach kann derzeit nicht gesagt werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Polizei

 

Letzte Einsätze