Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Einsatznummer
017/2019
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader
Alarmierung
am 06.05.2019 um 08:19 Uhr
Einsatzende
am 06.05.2019 um 08:30 Uhr
Einsatzort
Schüttorf
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 11 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

 

Einsatzbericht

 

Während des laufenden Einsatzes Personenrettung kam noch ein zweiter Alarm. In Schüttorf hatte sich ein Gefahrgutunfall ereignet. Zahlreiche Kräfte sind alarmiert worden. Darunter auch das Wechselladerfahrzeug. Im Feuerwehrhaus bereitstehende Kräfte konnte sehr schnell die Fahrzeuge besetzen. Nach Rücksprache mit den örtlichen Einsatzkräften sollte der AB-Einsatzleitung zur Einsatzstelle gebracht werden. Kurz nachdem WLF und MZF auf den Weg waren, hatten die Schüttorfer Kräfte die Lage soweit stabilisiert, dass keine größere Einsatzleitung notwendig ist. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

 

Landkreis Grafschaft Bentheim