Einsatz "H2 - PKW auf Kreisverkehr"

Einsatznummer
045/2017
Einsatztitel
H2 - PKW auf Kreisverkehr
Alarmierung
am 12.12.2017 um 18:15 Uhr
Einsatzende
am 15.12.2017 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uelsener Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 14

 

Einsatzbericht

Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr übersah ein aus Richtung Nordhorn kommender PKW den Kreisverkehr an der Uelsener Straße. Der Fahrer überfuhr den Bordstein und kam auf dem Hügel zu stehen. Ein alarmierter Rettungswagen brauchte jedoch niemanden behandeln. Beiden Insassen ging es bis auf den Schreck gut.

Wir wurden zur Absicherung der Einsatzstelle und der Aufnahme von Betriebsstoffen alarmiert. ELW und HLF rückten mit elf Einsatzkräften aus. Eine Streife der Polizei nahm den Unfall auf. Wir sicherten die Unfallstelle bis der Abschlepper das Auto geborgen hat. Die untere Wasserbehörde des Landkreises machte sich vor Ort ein Bild über den Umfang der Verschmutzung. Nach rund einer Stunde konnten wir abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

rtsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei