Einsatz "Übung Kreisfeuerwehrbereitschaft"

am 14.10.2017 um 07:30 Uhr
am 15.10.2017 um 13:00 Uhr
Damme, Landkreis Vechta
Einsatzdauer 1 Tag(e) 5 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin

Gestern und heute fand die diesjährige Kreisbereitschaftsübung des Landkreis Grafschaft Bentheim statt. Insgesamt 115 Kameradinnen und Kameraden aus allen Ortsfeuerwehren nahmen daran Teil, darunter auch neuenhauser. Gestern früh um 08.00 Uhr trafen wir uns in Nordhorn und formierten unseren Verband. Nach einem Technischen Halt in Lohne ging es weiter über die Autobahn. Wir waren zu Gast in Damme LK Vechta. Die dortige Bereitschaft hatte bei einer großen paierverarbeitenden Firma einige anspruchsvolle Szenarien für uns vorbereitet, z.B. ein ausgedehnter Brand, ein Verkehrsunfall, eine hilflose Person im Wasser, einen Gefahrstoffaustritt, einen abgestürzten Fallschirmsprnger auf einem hohen Hallendach und einiges mehr. Abends bezogen wir unser Quartier in einer Turnhalle. Nach dem Abendessen ließen wir die Übung Revue passieren. Heute Morgen hieß es nach dem gemeinsamen Frühstück Aufräumen und ab nach Hause.

Landkreis Grafschaft Bentheim