Einsatz "F2 - Auslösung BMA"

Einsatznummer
015/2019
Einsatztitel
F2 - Auslösung BMA
Alarmierung
am 03.05.2019 um 06:44 Uhr
Einsatzende
am 03.05.2019 um 07:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

 

Heute am frühen Morgen löste die Brandmeldeanlage eines Unternehmens aus. Im Zuge eines Betriebsprozesses traten Stoffrückstände aus. Die Gefahrenmeldeanlage detektierte eine Gefahr und kam ihrer Aufgabe nach. Bei dem Stichwort rücken wir erst einmal mit zwei Fahrzeugen aus. Weitere Kräfte standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.

 

Beim Eintreffen hatten die Mitarbeiter die Lage soweit unter Kontrolle. Wir erkundeten den Bereich. Als die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt werden sollte, löste jedoch mehrfach der betreffende Melder wieder aus. Mit Betriebsangehörigen machten wir uns auf Ursachensuche. Eindeutig konnte jedoch nichts festgestellt werden. Die Wartungsfirma der Anlage wird sich der Sache annehmen. Wir rückten nach rund einer Stunde wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus