Einsatz "F2 - unklare Rauchentwicklung"

Einsatznummer
021/2020
Einsatztitel
F2 - unklare Rauchentwicklung
Alarmierung
am 02.04.2020 um 18:24 Uhr
Einsatzende
am 02.04.2020 um 18:45 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Bosthorst
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend bemerkte ein Passant in Neuenhaus am Bosthorst eine Rauchentwicklung. Da die Ursache nicht erkennbar war, wurde ein Feuer angenommen und der Notruf gewählt. Wir rückten mit der Alarmmeldung "unklare Rauchentwicklung" mit ELW, LF und HLF aus. Aufgrund der Coronapandemie derzeit mit reduzierter Besatzung, aber mehr Fahrzeugen.

 

Vor Ort war die Ursache schnell gefunden. In einem Garten haben war ein Holzkohlegrill angeworfen worden. Aufgrund dichten Bewuchses war dies von außen jedoch nicht erkennbar. So konnten wir umgehend wieder abrücken.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus