BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  31. 10. 2021 Mitgliederversammlung Samtgemeinde  +++     
     +++  10. 07. 2021 Neues Mehrzweckfahrzeug  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
034/2017
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 19.08.2017 um 12:46 Uhr
Einsatzende
am 19.08.2017 um 14:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 14 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 9

 

Einsatzbericht

Gestern Mittag rief die Sicherheitszentrale eines Wachschutzunternehmens auf der Leitstelle an. In einem überwachten Objekt sei die Brandmeldeanlage ausgelöst. Wir fuhren mit einem Fahrzeug zum Betrieb. Auf dem Anzeigetableau war jedoch kein ausgelöster Melder zu sehen. Auch die Anlage selber hatte nicht ausgelöst. Mit allen Mann durchstreiften wir dann die Hallen um sicher zu gehen, dass nicht doch ein Schadensereignis vorliegt.

 

Inzwischen war auch ein Revierfahrer des Wachschutzes vor Ort. So fand man heraus, dass es sich um ein separates Gebäude mit einer eigenen Überwachungsanlage handelt. Diese ist gar nicht mit der Brandmeldeanlage verbunden. Da von außen kein Rauch oder Feuer zu sehen war, warteten wir auf den Besitzer. Auch er konnte keine Ursache für den Alarm finden. Nach knapp einer Stunde rückten wir wieder ab.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze