Einsatz "F1 - Flächenbrand"

013/2019
F1 - Flächenbrand
am 22.04.2019 um 21:30 Uhr
am 22.04.2019 um 22:30 Uhr
Neuenhaus, Weidenstrasse
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Aufmerksame Bürger bemerkten am Montagabend immer wieder eine leichte Flammenbildung in der Nähe eines Parkplatzes an der Weidenstrasse. Sie fuhren zu der Stelle, konnten einen schwelenden Flächenbrand im Bereich der Bahngleise sehen und wählten den Notruf. Wir rückten mit ELW und LF aus.

Da die Einsatzstelle schwer zugänglch war, rückte auch noch das TLF nach. Zäune eines Regenrückhaltebeckens und eine Becke machten einen direkten Zugang unmöglich. Zwei Fahrzeuge fuhren auf eine daneben liegende Baustelle. Der ELW auf die andere Seite um die Lage von dem Gelände eines Bauunternehmens zu beurteilen.

Mit 50 Meter Schlauchleitung konnte die Brandstelle erreicht werden. Es kokelten rund 15 Quadratmeter der Böschung. Wir löschten die letzten Flammen und benetzten die Fläceh großzügig. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.