Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1 - totes Tier bergen (Fehlalarm)"

Einsatznummer
008/2017
Einsatztitel
H1 - totes Tier bergen (Fehlalarm)
Alarmierung
am 18.03.2017 um 10:05 Uhr
Einsatzende
am 18.03.2017 um 11:05 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Kirchstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 2

 

Einsatzbericht

Zwei Mitglieder der Feuerwehr waren am Samstagmorgen mit Arbeiten im Feuerwehrhaus beschäftigt. Gegen kurz nach zehn rief die Leitstelle an. Ihr war eine tote Ente am Mühlenkolk gemeldet worden und der Anrufer vermutete einen Zusammenhang mit der Vogelgrippe. Bevor jetzt extra Mitarbeiter des Bauhofs dafür anrücken mussten, machten sich die beiden Kräfte auf den Weg.

 

Vor Ort war jedoch erst einml kein totes Tier auf Anhieb zu finden. Die Leitstelle versuchte noch mehrmals den Anrufer zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Die beiden Einstzkräfte suchten mehrfach den Mühlenkolk und Umgebung ab. Auch die beiden Zuläufe von der Kirchstraße und dem Oelwall, sowie den Abfluß Richtung Kriegerdenkmal wurde mehrere hundert Meter abgelaufen. Jede Menge Wasservögel traf man zwar an, diese waren jedoch alle lebendig. Nach rund einer Stunde stellten die beiden die Suche ergebnislos ein.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus