Einsatz "H1 - Wasserrohrbruch"

004/2017
H1 - Wasserrohrbruch
am 14.01.2017 um 15:33 Uhr
am 14.01.2017 um 16:07 Uhr
Neuenhaus, Veldhausener Strasse
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm

Samstagnachmittag gegen halb vier wollte ein ehemaliger Bewohner Sachen aus seiner früheren Wohnung holen. Dabei bemerkete er, dass in der Küche im 1. Obergeschoß des inzwischen leerstehenden Hauses Wasser aus einer Leitung austrat. Per Notruf ließ er uns alarmieren. Wir rückten mit dem LF und sieben Einsatzkräften aus.

Aus nicht bekannter Ursache war vor einem Warmwasseraufbereiter die Leitung gerissen. Wir machten uns auf der Suche nach dem Haupthahn, was allerdings in dem alten Gebäude schwierig war. Fündig wurden wir am Ende im Badezimmer. Unter Fliesen war der Schieber für die Hauptzuleitung der Wohnung. Diesen schloßen wir und konntennach einer halben Stunde wieder den Heimweg antreten.