Einsatz "F2 - Feuerschein"

Einsatznummer
008/2019
Einsatztitel
F2 - Feuerschein
Alarmierung
am 28.03.2019 um 15:16 Uhr
Einsatzende
am 28.03.2019 um 16:00 Uhr
Einsatzort
Lage, Grenzstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 44 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Eine Passantin bemerkte an der Grenzstraße in Lage eine Rauchsäule und wählt den Notruf. Die Feuerwehr Lage und wir sind alarmiert worden und rückten aus. Wir passierten gerade mit dem LF den Ortseingang von Lage, da kam die Meldung, dass es sich wohl um ein Nutzfeuer auf niederländischem Staatsgebiet handelte. Somit war ein Eingreifen durch uns nicht erforderlich und wir fuhren zurück.

 

Betonen möchten wir, dass die Anruferin absolut richtig gehandelt hat. Wir fahren lieber einmal raus und es ist nichts, als zu spät alarmiert zu werden.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus