Einsatz "WLF zur Samtgemeindeübung Emlichheim"

037/2016
WLF zur Samtgemeindeübung Emlichheim
am 08.10.2016 um 09:44 Uhr
am 08.10.2016 um 11:45 Uhr
Hoogstede, Ringstraße
Einsatzdauer 2 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

Erneut wurde der Wechsellader des Landkreises in eine Übung eingebunden. Am Samstagmorgen ging es nach Hoogstede. Dort hatten sich die Kameraden folgendes Szenario ausgedacht. An einem Bahnübergang war es zu einem Unfall zwischen Zug und PKW gekommen. Die ersteintreffenden Kräfte hatten die Aufgabe zwei Personen aus dem Auto zu befreien. Der Einsatzleiter stellte fest, dass aus einem Waggon eine unbekannte Flüssigkeit auslief.

Daraufhin kamen weitere Kräfte der Samtgemeinde Emlichheim zu einem Gefahrguteinsatz zum Zuge. Da sich die Einsatzstelle außerhalb befand, kam der Wechsellader zur Sicherstellung der Wasserversorgung zum Einsatz. Zwei Kameraden fuhren über Esche zur Unterstützung

Landkreis Grafschaft Bentheim