Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "WLF zur Samtgemeindeübung zum Isterberg"

Einsatznummer
036/2016
Einsatztitel
WLF zur Samtgemeindeübung zum Isterberg
Alarmierung
am 29.09.2016 um 18:00 Uhr
Einsatzende
am 29.09.2016 um 22:00 Uhr
Einsatzort
Samtgemeinde Schüttorf, Isterberg
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Mannschaftsstärke 2

 

Einsatzbericht

Gestern abend fand die Übung der drei Feuerwehren der Samtgemeinde Schüttorf statt. In die Übungslage eingebunden war das Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Tank im Abschnitt Wasserförderung. Nach rund sechs Wochen Trockenheit musste es aber ausgerechnet während der Übung anfangen in erheblichen Mengen zu regnen.

 

Zwei Kräfte von uns machten sich mit dem WLF auf den Weg zum Isterberg. Es war eine interessante Übung, die trotz schlechten Wetters von den Obergrafschafter Kräften souverän abgearbeitet wurde.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Landkreis Grafschaft Bentheim