Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3 - Verkehrsunfall"

Einsatznummer
028/2016
Einsatztitel
H3 - Verkehrsunfall
Alarmierung
am 21.08.2016 um 05:48 Uhr
Einsatzende
am 21.08.2016 um 07:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Uelsener Straße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 12 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

 

Einsatzbericht

Am Sonntagmorgen gegen kurz vor sechs ereignete sich auf der Uelsener Straße (B 403) ein Verkehrsunfall. Ein aus Richtung Neuenhaus kommender Renault streifte einen entgegenkommenden Hyundai. Dessen Fahrerin verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und schleuderte in den Seitengraben. Wir wurden mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" alarmiert. Als jedoch der ELW eintraf, hatte die Besatzung des Rettungswagens die Frau schon befreit. Sie kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

 

Der Unfallverursacher war jedoch in ein angrenzendes Maisfeld geflüchtet. Mit der Wärmebildkamera suchten wir im Renault nach Restwärme eventuell weiterer Insassen, konnten jedoch nichts feststellen. Da die Polizei mit der Suche und der Spurensicherungs beschäftigt war, bat man uns  die Unfallstelle zu sichern. Kurze Zeit später hatte eine Streife den aus den Niederlanden stammenden Mann gefasst und fuhr ihn zum Kommissariat nach Nordhorn. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und so blieben wir noch bis zum eintreffen der Abschlepper und sperrten die Bundesstraße.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze