Einsatz "H1 - Fahrräder aus Dinkel bergen"

Einsatznummer
023/2016
Einsatztitel
H1 - Fahrräder aus Dinkel bergen
Alarmierung
am 19.07.2016 um 18:00 Uhr
Einsatzende
am 19.07.2016 um 19:50 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hiltener Weg, Dinkelbrücke
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 1 Std. 50 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 2

 

Einsatzbericht

Die Stadtverwaltung bat uns um Hilfe bei der Bergung von Fahrrädern. An der Dinkelbrücke Hiltener Weg lagen zwei im Wasser. Mit dem Mehrzweckfahrzeug, Drillingshaken einer Grundangel und Arbeitsleinen machten sich zwei Mitglieder auf dem Weg. Von der rund fünf Meter hohen Brücke hatte man die beiden Räder schnell am Haken. Sie wurden ans Ufer gezogen und wurden dann auf der Ladefläche des MZF zum Bauhof transportiert. Insgesamt war die Aktion nach 40 Minuten beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus