Einsatz "B2 - Auslösung Brandmeldeanlage"

Einsatznummer
022/2016
Einsatztitel
B2 - Auslösung Brandmeldeanlage
Alarmierung
am 19.07.2016 um 12:09 Uhr
Einsatzende
am 19.07.2016 um 12:39 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Um 12.09 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Betriebes aus. Wir rückten mit ELW, LF und zwölf Einsatzkräften an. Vor Ort konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. Zwei Kompressoren waren auf einem Prüfstand im Überlastbereich getestet worden. Eigentlich sollte dafür die im Raum befindliche Melderlinie abgeschaltet werden. Dies wurde jedoch versäumt und so kamen die Thermodifferentialmelder ihrer Bestimmung nach. Nach rund 30 Minuten waren wir wieder auf dem Weg zur Arbeit, in die Mittagspause oder nach Hause.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus