Einsatz "F2 - Feuerschein"

Einsatznummer
002/2019
Einsatztitel
F2 - Feuerschein
Alarmierung
am 21.01.2019 um 16:32 Uhr
Einsatzende
am 21.01.2019 um 17:07 Uhr
Einsatzort
Lage, Grenzstraße
Beschreibung des Einsatzes

 

Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm

Einsatzbericht

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Lage wurden wir am späten Nachmittag zu einer Feuersichtung an die Grenzstraße alarmiert. Ein Landwirt verbrannte dort größere Mengen Reste von Ästen und Stämmen. Allerdings lag die Einsatzstelle auf niederländischem Staatsgebiet und auch der Verursacher war ein Niederländer. In Deutschland wäre ein solches Nutzfeuer verboten gewesen.

 

Da keine akute Gefährdung vorlag und die Rechtslage erst abgestimmt werden muss, rückten unsere ELW und LF wieder ab. Die Lager Kameraden blieben zur weiteren Klärung vor Ort. Am Ende wurde die Brandweer Ootmarsum zur Brandbekämpfung alarmiert.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

ELW

LF 16/12

 

Ortsfeuerwehr Lage