Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Anforderung Wechsellader"

Einsatznummer
020/2016
Einsatztitel
Anforderung Wechsellader
Alarmierung
am 09.06.2016 um 05:23 Uhr
Einsatzende
am 09.06.2016 um 08:00 Uhr
Einsatzort
Nordhorn, Stadtflur
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 2 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Melder - Wechsellader

 

Einsatzbericht

Am Donnerstagmorgen gegen kurz nach fünf stand im Nordhorner Stadtteil Stadtflur ein Schweinestall in Brand. Vollalarm für die Wehren der Kreisstadt. Da sich der nächste Hydrant etwa 1.000 Meter von der Einsatzstelle entfernt war, wurden wir zusätzlich mit dem Wechsellader und dem Abrollbehälter Wassertank alarmiert. Neben uns kam die Ortsfeuerwehr Lohne mit einem TLF 24/50 zum Einsatz.

 

Während die Hydrantenleitung aufgebaut wurde, versorgten der AB-Tank die Einsatzkräfte mit Wasser. Danach fungiert er als Pufferbehälter. Rund zwei Stunden waren wir mit zwei Kräften vor Ort. Die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten war wie immer ausgezeichnet.

 

eingesetzte Kräfte

Landkreis Grafschaft Bentheim

Letzte Einsätze