Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "B1 - Brandnachschau"

Einsatznummer
019/2016
Einsatztitel
B1 - Brandnachschau
Alarmierung
am 31.05.2016 um 18:10 Uhr
Einsatzende
am 31.05.2016 um 19:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Grafenstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 3

 

Einsatzbericht

Am Dienstagabend implodierte in einem Einfamilienhaus ein Röhrenfernseher. Die Bewohner sahen eine Stichflamme und im Anschluß verbreitete sich beißender Gestank in dem Zimmer. Zur Sicherheit baten sie uns sich noch mal die Schadensstelle in Augenschein zu nehmen. Da sich auf dem Tanklöschfahrzeug der Überdrucklüfter befindet, rückte das Fahrzeug mit drei Mann aus.

 

Vor Ort wurde der Fernseher nach draußen gebracht und mit Wärmebildkamera kontrolliert. Eine weitere Gefährdung konnte nicht festgestellt werden. Im Anschluß belüfteten wird das Haus. Nach etwa einer Stunde war dieser Einsatz beendet.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus