Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2 - Person in Altkleidercontainer"

Einsatznummer
018/2016
Einsatztitel
H2 - Person in Altkleidercontainer
Alarmierung
am 31.05.2016 um 10:20 Uhr
Einsatzende
am 31.05.2016 um 11:10 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Morsstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Melder - Standardalarm
Mannschaftsstärke 12

 

Einsatzbericht

Zum nächsten Einsatz am Dienstagmorgen gegen 10.20 Uhr mussten wir nicht weit fahren. Einsatzort waren die Altkleidercontainer neben dem Feuerwehrhaus in der Morsstraße. Eine Person war von einem Mitbewohner als vermisst gemeldet. Bekannt war, dass diese in der Vergangenheit des Öfteren in Altkleidercontainern „gestöbert“ hatte. Da nun das Fahrrad des Vermissten an den Containern lehnte, vermutete man einen Unglücksfall in einem der Behälter.Der Rettungsdienst und wir wurden alarmiert. Vor Ort galt es sechs Container zu öffnen und diese zu kontrollieren. Zwei Container konnten mit einem Schlüssel eines zufällig anwesenden Verantwortlichen des Aktionskreises „Pater Beda“ geöffnet werden.  Mit einem Trennschleifer wurden die Verschlussriegel der restlichen Vier beseitigt. Nachdem alle geöffnet waren herrschte zu einem zu eine große Erleichterung, dass sich in keinem eine hilf- oder leblose Person befand.

 

Zum anderen natürlich Ratlosigkeit, wo sich derjenige befinden könnte. Weitere Recherchen der Polizei ergaben aber kurze Zeit später, dass die Person aller Wahrscheinlichkeit im Krankenhaus ist, aber bisher noch keinen Kontakt zu Bekannten aufgenommen hat. Im Einsatz war die Feuerwehr mit zwölf Mann rund eine Stunde.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Rettungsdienst

Polizei

Letzte Einsätze