Einsatz "G1 - Ölspur Prinzenstraße"

010/2016
G1 - Ölspur Prinzenstraße
am 22.02.2016 um 16:30 Uhr
am 22.02.2016 um 18:00 Uhr
Neuenhaus, Prinzenstraße
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funk

Während sich das Tanklöschfahrzeug gerade auf der Abfahrt nach Esche befand, lief ein weiterer Einsatz auf. In der Innenstadt soll sich eine Ölspur befinden. Hier rückten der Gerätewagen und das Löschgruppenfahrzeug mit acht Einsatzkfräften aus. Vor Ort stellte sich die Lage so dar, dass vom Neumarkt, über die Schulstraße, Prinzenstraße und Hauptstraße sich vor allem in den Kurvenbereichen ein Ölfilm befand. Vermutlich hatte man bei einem Tank oder Kanister vergessen, diesen richtig zu schließen. So schwappte in jeder Linkskurve Betriebsstoff aus.

Wir reinigten die betroffenen Fläche mit einem Biotensid. Da es sich nur um eine Film handelte der sich durch den Regen ausgebreitet hat, reichte diese Maßnahme aus.