Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "G1 - Betriebsstoffe aufnehmen"

Einsatznummer
009/2016
Einsatztitel
G1 - Betriebsstoffe aufnehmen
Alarmierung
am 20.02.2016 um 00:00 Uhr
Einsatzende
am 20.02.2016 um 00:00 Uhr
Einsatzort
Neuenhaus, Hauptstraße
Beschreibung des Einsatzes
Einsatzdauer 0 Min.
Alarmierungsart Melder - Kleinalarm
Mannschaftsstärke 9

 

Einsatzbericht

Am Samstagnachmittag gegen 15.00 Uhr stießen vor einem Juweliergeschäft an der Hauptstraße zwei Autos zusammen. Ein Opel Corsa war aus bislang ungeklärter Ursache in die Gegenfahrbahn gekommen. Ein Audi A3 konnte nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Wegen auslaufender Betriebsstoffe lies uns die Polizei alarmieren. Glücklicherweise drang nichts in die Kanalisation ein. Mit Bindemittel nahmen wir die Stoffe auf.

 

Während der Aufräumarbeiten ging es dem Fahrer des Audi zusehends schlechter. Wir alarmierten einen Rettungswagen, der ihn dann ins Klinikum nach Nordhorn brachte. Die beiden Insassen des Opel blieben unverletzt. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und neun Mann vor Ort. Beide Autos wurden abgeschleppt. Während der gesamten Arbeiten war die Hauptstraße gesperrt.

 

eingesetzte Kräfte

Ortsfeuerwehr Neuenhaus

Letzte Einsätze